Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz.
Menu

Orga-Team

Hallo miteinander,

hier ein paar kleine Infos zu Eurem Organisations-Team:

Bernd Michna
Er ist der "Mann im Maschinenraum", denn auf seinem Server liegt unsere Musicando-Homepage, die er als professioneller Webseiten-Bastler auch programmiert hat und betreut. Dies hat ihn schon manche schlaflose Nacht gekostet!
Darüber hinaus druckt er sämtliche anfallenden Drucksachen aus, und sorgt dafür, dass die zuhause gebliebenen Forumler schon nach wenigen Stunden Musicando-Zeit die ersten Fotos auf unserer Musicando-Homepage sehen können.


Rudi Böcher
Mit seinen Ideen und Ratschlägen als langjähriger und praxiserfahrener Musiker beteiligt er sich bei der Gestaltung unseres jährlichen Musicando Programms.
Mit seinen Workshops spricht er besonders die Zuhörer an, die vor Publikum auftreten.
Last not least bereicherte er bislang mit seiner wunderschönen Singstimme so manche Musicando-Session.


Heidrun Dolde
Sie ist verantwortlich für den Hauptteil der Musicando-Organisation:
Kontaktiert Seminarleiter, Sponsoren, Künstler und sonstige Helfer, gestaltet als Grafikerin alle Drucksachen und hat auch das Musicando-Logo entworfen.
Darüber hinaus hält sie zusammen mit Bernd den Text auf unserer Homepage aktuell.
Seit 2002 gibt sie beim Forumstreff Workshops, meist zu ihren Lieblings-Themen Dateiverwaltung, Registrierungen, Spiel- und Keyboard-Technik, SoundDesign, Stylebearbeitung und 2010 auch mal Grafik-Design. 


Weitere wichtige Helfer


Unverzichtbar für unsere Forumstreffs ist seit vielen Jahren:

Yamaha Music Europe GmbH aus Rellingen - vertreten durch
Tobias Dahm (Produktspezialist für Keyboards und Digitalpianos) und Christian Martini (Assistant Sales Manager).

Ohne das großzügige Sponsoring von Yamaha und die Mithilfe dieser beiden "Yami-Jungs" könnten wir sicherlich unser jährliches Musikertreffen nicht derart ansprechend mit Star-Aufgebot im Topsound präsentieren, und müssten wohl auch auf so manchen hochinformativen Workshop verzichten.

Des weiteren gibt es seit Jahren auch einen weiteren großzügigen Unterstützer:

Frank Steinbrecher von Musik City Steinbrecher in 75175 Pforzheim.
Er hilft uns seit Jahren mit technischem Equipment, Sponsoring Gaben und auch eigenen Workshops.

Dafür sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Danke!


Ehemalige Organisations-Team-Mitglieder


Robert Müller ("Robby")
Er war einer der beiden Forumstreff-Gründer, vor Ort unser Musicando-Conferencier und stand mit Rat und Tat den Musikern zur Seite, die abseits der offiziellen Workshops Fragen zu unseren Keyboards hatten.
So manchen Forumstreff hatte er auch schon mit seinen Beiträgen zum Thema Midifile-Bearbeitung/XG Works bereichert.
Bei den langjährigen Forumsmitgliedern war er außerdem als sehr hilfsbereiter und geduldiger Moderator des Yamaha-Forums bekannt.
Robby kann leider aus Zeitgründen beim Musicando nicht mehr aktiv mitwirken.
 

Werner Danz
Er war bis 2014 unser Mann vor Ort und regelte alles, was mit unserem Musicando Hotel, dem "Letzten Hieb" in Gemünden-Langenprozelten am Main, zu tun hat.
Werner hat die Musicando Veranstaltung nach Gemünden-Langenprozelten gebracht und sprang vor Ort ein, wo Not am Mann war.
Er war in den letzten Jahren auch einer unserer wichtigsten Fotografen während der Veranstaltung.
Im März 2009 hielt er auch einen Workshop zum Thema "Liveplayer" von Midiland ab.
Danke, dass du dabei warst, Werner!
 

Thomas Klenke
Zusammen mit "Robby" Robert Müller gehörte er zu den
Gründern und war bis 2009 Mitglied des Organisations-Teams.